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Positionierung

Positionierung

Erfolgreiche Positionierung

Wir machen es deinem Unternehmen einfach, sich gut am Markt zu positionieren, positiv aufzufallen und sich klar von deinem Mitbewerb abzuheben. Als erfahrene Marken-Strategen liefern wir dafür das Know-how, den Prozess und die Beratung, die es braucht, um dich und dein Unternehmen erfolgreich zu machen.

Wir könnten 100 Seiten darüber schreiben, wie Positionierung funktioniert und mit welchen Modellen und Sichtweisen wir arbeiten. Nach 15 Jahren Verantwortung und der erfolgreichen strategischen Führung von großen Konzern-Marken ist eines für uns klar: Die Vorgehensweise ist immer ident.

Zum Start arbeiten wir mit dem Golden Circle von Simon Sinek:

…und fragen nach deinem Why, How und What.

  • Purpose – warum gibt es dein Unternehmen?
  • Why – wie setzt du deinen Purpose um – deine Differenzierung?
  • What – welche sind deine konkreten Angebote?

Haben wir deine DNA formuliert, arbeiten wir mit unterschiedlichen Modellen wie dem Markensteuerrad von Esch oder dem Eisbergmodell. Entscheidend ist, dass wir die Konzepte und Modelle anwenden, die Sinn für deine Fragestellung machen.

Und egal, ob wir von strategischer Markenführung, Markenidentität oder Purpose Branding sprechen – die Essenz kann nur die gleiche sein:

DICH und deine Marke erfolgreich zu positionieren.

 

Typische Fragen in der Vorgehensweise sind:

  • Analyse deiner Customer Journey
  • Wie sehen deine Touch Points aus?
  • Definition deiner relevanten Zielgruppe
  • Beschreibung der Personas (Design Thinking)
  • Analyse der Treiber der Digitalisierung auf dein Business Modell
  • Analyse Konkurrenz-Umfeld
  • Ableitung von Positionierungs-Ideen
  • Ableitung eines klassischen Marketing-Konzeptes
  • Welche Kanäle sind für deine Zielgruppe relevant?
  • Entwicklung von relevanten Inhalten

 
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